Vorsprung durch Wissen

EMR Euro Marketing + Research ist ein Dienstleistungsunternehmen, das sich seit vielen Jahren auf Analysen, Transaktionen und Strategieberatung in der weltweiten Elektroindustrie spezialisiert hat. Daraus hat sich eine breite Dienstleistungspalette für alle in der Branche tätigen Unternehmen (Hersteller, Großhändler und Institutionen) entwickelt.

Kompetenz aus Erfahrung

Der gelernte Industriekaufmann Wolfgang Jauch arbeitete nach seinem Marketing-Studium in verschiedenen Positionen der elektrotechnischen Industrie, darunter einige Jahre in der Schweiz, Frankreich und im Vereinigten Königreich. Von 1972 bis 1995 war er Exportleiter in einem der führenden Elektrounternehmen Deutschlands.

1995 gründete Wolfgang Jauch das Unternehmen EMR Euro Marketing + Research. Die im selben Jahr zum ersten Mal erschienene Studie "Strukturen und Verflechtungen des internationalen Elektrogroßhandels" hat EMR breite internationale Anerkennung gebracht. Bei zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema "Internationalisierung des Elektrogroßhandels" werden die EMR-Studien als Referenz herangezogen. Bei vielen namhaften Unternehmen im In- und Ausland sind diese Studien längst zum Standardwerk im Bereich Key-Account-Management und Außendienststeuerung geworden.

Die aktuellen Ausgaben umfassen Untersuchungen in 25 europäischen Ländern mit Namen und kompletter Anschrift der Händler und Institutionen. Besonders aufgeführt werden die Marketingverbände mit ihren Mitgliedern in den verschiedenen Ländern.

Die Studie gibt es auf CD oder USB-Stick und Sie haben die Wahl  zwischen fünf  Ausgaben, je nachdem, auf welche Länder Sie Ihren Marketing-Schwerpunkt legen wollen. Entweder das Gesamtwerk oder vier Teilausgaben.

Europa gesamt mit einem Volumen von rund 45 Mrd. EUR
Der detaillierte Blick auf Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Vereinigtes Königreich, Irland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechische Republik, Ungarn, Slowakei, Slowenien und Kroatien hilft Ihnen bei der Vertriebsplanung.

Musterseiten aus der aktuellen Studie können Sie hier kostenlos herunterladen.

Electrical-business-news

Seit 1999 erscheint unser Branchenbrief „electro-insider“ speziell über und für die internationale Elektroindustrie. Wöchentlich wird über Übernahmen, Trends, Wirtschaftsindizes, Branchenkennzahlen und Umsätze, Strategien von Herstellern und Großhändlern in Europa und Übersee berichtet, in deutscher und englischer Sprache. Sie erhalten alle wichtigen Daten, Fakten und Informationen speziell über Ihre Branche, über Märkte und Wettbewerber. Eine ideale Ergänzung zur Studie.