Wolfgang Jauch | EMR Euro Marekting + Research

Kompetenz aus Erfahrung

Der gelernte Industriekaufmann Wolfgang Jauch arbeitete nach seinem Marketing-Studium in verschiedenen Positionen der elektrotechnischen Industrie, darunter einige Jahre in der Schweiz, Frankreich und im Vereinigten Königreich. Von 1972 bis 1995 war er Gesamtexport-Leiter in einem der führenden Elektrounternehmen Deutschlands.

1995 gründete Wolfgang Jauch das Unternehmen EMR Euro Marketing + Research. Die im selben Jahr zum ersten Mal erschienene Studie „Strukturen und Verflechtungen des internationalen Elektrogroßhandels" gilt heute als Standardkompendium der Branche und wird alle zwei Jahre überarbeitet und aktualisiert.

Seit 1999 gibt Wolfgang Jauch alle drei Wochen den in dieser Form einzigartigen Branchenbrief »electrical-business-news« für die internationale Elektroindustrie heraus.